Purple Planet
navioben
*blick*in*die*gegenwart* *schau*in*die*vergangenheit* *guck*zu*anderen* *kontaktiere*und*aboniere* *mal*mir*was* *dichte*mir*was* *blogge*selbst* *sieh*mich*an* *entdecke*meine*welt* *schau*zu*den*engeln* *lies*in*den*büchern* *höre*von*meinen*träumen* *blick*in*die*sterne* *triff*die*schmankys* *blätter*im*kalender* *sing*mit*mir* *flieg*mit*meinen*ballons* *gucke*fotos*an* *lerne*freunde*kennen* *reise*in*die*lila*welt*
Pt. Ungezwungen & Frei


Ich blogge ;-). Und damit möchte ich mal eben das schlaue System, dass ich mir letztens für die eigentlich noch anstehenden Einträge ausgedacht hatte, über den Haufen werfen. Ist doch doof. Sobald ich mir sowas fest vornehme und mir immer wieder vorhalte, mache ich es ja doch nicht mehr freiwillig. Also jetzt unsystematisch, ich erzähle einfach! Schon viel besser...
Aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich diese Woche unerklärlicher Weise tatsächlich keine Zeit zum Bloggen hatte. Ich habe theoretisch nichts anderes gemacht als sonst auch, aber irgendwie war zwischen Arbeiten und mal ausnahmsweise regelmäßigem zur Schule gehen (soll heißen, ich war 2x diese Woche, ich kann das ja machen, wie ich will, weil ich immer für ein Paket von Stunden zahle, die ich dann besuchen kann, wenn ich Lust habe) nicht mehr wirklich Zeit. Gestern war dann auch noch Sophie krank und durfte zu Hause bleiben, das liebe ich ja. Nächste Woche wird an sich wohl sehr anstrengend. Es sind nämlich Ferien! :'( Mir graut es jetzt schon. Zum Glück nur für Sophie und auch nur eine Woche, aber trotzdem, mir wäre es lieber, wenn ich drum herum kommen würde.



Eine ganz spannende Sache habe ich zu erzählen! In 29 Tagen ist St. Patrick's Day!!! Und es ist ein Wunder geschehen, ich habe tatsächlich geschafft, meinen Mund aufzumachen, um zu fragen, ob mich ganz eventuel und vielleicht mal jemand besuchen kommen könnte. Natürlich war meine ganze Zurückhaltung und die negativen Bedenken total sinnlos, denn es ist überhaupt kein Problem. Und so steht unseren Plänen, dass Micha im März kommt, nichts mehr im Weg. Find ich toll! Es ging dann sehr schnell, Flug ist gebucht und ich bin schon fleißig am Planen. Seit ich mich entschieden hatte nach Irland zu gehen, freue ich mich auf den St. Patrick's Day und das war eigentlich auch der Grund, warum ich erst in Frankreich war und dann im zweiten Halbjahr hierhin bin. Wird sicher toll.

Habe ich erzählt, dass der Nachwuchs in meiner Familie endlich angekommen ist? Ich glaube, hier noch nicht. Ein Grund, warum die letzte Woche ein bisschen stressig war. Sie heißt Harriet, wurde letzten Donnerstag morgens um 6.37h geboren und ist schrecklich süß. Tagsüber ist sie meistens ein ruhiges und liebes Baby und nachts hält sie nur ihre Eltern auf Trab, hihi.

Ziemlich viel Interesse widme ich momentan einer Sache, die nicht wirklich mit Irland zu tun hat, aber trotztdem sehr spannend ist. Couchsurfing! Eine echt tolle Seite, auf die ich schon im Dezember gestoßen bin, mich aber erst letzte Woche - als ich noch Zeit hatte, aber keine Lust, mich dem Blog zu widmen - richtig reingekniet habe. Es lohnt sich wirklich und ich mache schon Pläne, wo meine nächsten Urlaube auf den Couches dieser Welt hingehen können. Ich habe auch schon nette Leute kennen gelernt und nächste Woche treffe ich mich mit einem irischen Mädel, die ursprünglich aus Galway kommt und mir Dublin aus Dubliner Sicht zeigen wird und außerdem wird sie mich in die Geheimnisse des Irischen einweihen *g*. Diese komische wirre Sprache.
Also wirklich, wer gerne reist und interessante Menschen kennen lernt, sollte unbedingt mal vorbeischauen!



Na, der Banner erinnert mich doch jetzt schon wieder an Lost. Gefährliche Sache. Wenn man einmal damit anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Die dritte Staffel hat es echt in sich und ich bin froh, jetzt aktuell auf Englisch zu gucken. Die Iren haben auch ein Glück was das angeht. In Deutschland ist man ein Jahr zeitversetzt zu den USA, hier sind es genau 5 Tage. Soll heißen, hier kommen die aktuellen Folgen immer an dem Montag nach dem US-Mittwoch. Das ist ganz nett, wenn man das im Hinterkopf haben kann.
Und L-Word habe ich schon Anfang und Ende Januar jeweils eine ganze DVD verschlungen, das macht jetzt auch einfach Spaß. Und sonst verfolge ich inzwischen ein bisschen gelangweilt die neue Staffel Big Brother. Ich hatte gehofft, mit der Rückkehr zum alten Konzept würde das wieder so lustig wie damals werden. Bisher hat's aber noch nicht geklappt. Mal weiter schauen, vielleicht wird es ja noch besser. Momentan finde ich es allerdings zum Einschlafen.
In unserem Haus wird eher mit Begeisterung Rugby geschaut. Überhaupt sind die Iren alle total Rugby verrückt. Finde ich schon sehr lustig, aber ich gebe zu, länger als 10min habe ich noch nie zugeguckt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. Genug Möglichkeiten stehen mir auf jeden Fall zur Verfügung. Ich besitze nämlich einen Fernseher mit ungefähr 600 Sendern in meinem Zimmer. Ich find es nur schrecklich anstrengend, damit TV zu gucken. Man kann einfach keinen Überblick gewinnen und mal eben durchzappen klappt auch nicht. Der Fernseher bleibt also meistens so gut wie unangetastet. Aber es ist gut ihn zu haben *g*, für alle Fälle!

Jetzt habe ich erstmal mein Gewissen beruhigt und wieder gebloggt. Damit bin ich zufrieden. Vielleicht habe ich in nächster Zeit noch ein paar Fotos von meinem letzten Ausflug, aber ich verspreche erstmal nichts. Je nachdem wann ich Lust habe, mich um die Bilder zu kümmern. Ihr werdet es sehen, wenn sie da sind. Erstmal wünsche ich euch einen schönen Abend! Meiner wird recht ruhig werden, ich versuch ein paar Sachen abzuarbeiten, die noch anstehen. Denn Margeaux (frz. Au Pair aus meiner Klasse), mit der ich heut abend eigentlich weggehen wollte, muss jetzt doch babysitten und deshalb wurde das auf morgen verlegt und ich kann heute faulenzen. Macht auch nix... bin dem faul sein nie abgeneigt. :D
16.2.07 19:57
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


anne / Website (16.3.07 21:23)
Och Bella immer noch nich wieder gebloggt???*lol*
thx for your sweet, english comment :D and EVEN MORE THAAANK YOU for the dvd - I finally found a dvd-player in this house on which I can see the avi-videos you know, I hate watching tv on pcs *lol* - but the qualitiy is great - what were you talkin' about???
well thanks a lot NEVERtheless!!! And about the photo:
I'm working on it, but I'm none of the "I look good at photos"-persons, so it can take a few days or weeks until I think I look more or less good at one
Greets, greets to beautiful Ireland, and hope you're doin' fine, fine, fine :D
good-mooded and light-hearted anne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de